104,24 €*
Nur 1 verfügbar
Wenige Stück verfügbar, Lieferzeit 3-6 Tage
Produktinformationen "Keypad System - Black - Version 2013"
Keypad System mit Displayfenster - Black - Version 2013
Ersatztastatur Keybox - Valuebox Version S, schwarz, mit Displayfenster, für Geräte mit Produktionsjahr nach 2013, inkl. Flachkabel, Rückseite selbstklebend
Technische Details:
Aussenmaße (BxHxT): | 89 x 143 x 4 mm |
Farbe: | schwarz |
Montagehinweis
Sie benötigen zum Tausch der Tastatur: 1x alte Kreditkarte oder Bankomatkarte / oder KFZ Clip-Löser 1x Stanleymesser (Cutterklinge) 1x Reinigungsbenzin 1x Tuch 1. Gerät stromlos machen (schwarz/rotes Kabel von der Platine abziehen bei neueren Geräten, bei alten Geräten die Gerätesicherung lösen) 2. Flachkabel grün aus dem Connector nach unten abziehen 3. Bei Aussentemperaturen unter 20 Grad wärmen Sie die alte Tastatur mit einem Haarfön vor, ca. 50 Grad max., bitte nicht zu kurz, es soll wirklich gut durchgewärmt sein, damit sich die Klebefolie ablösen lässt. 4. Fahren Sie an einer der 4 Ecken VORSICHTIG mit der alten Bankomatkarte in den Spalt zwischen Metallkante und Tastatur und lösen Sie eine der Ecken der Gummiplatte, dann weiter anheben und vorsichtig vom Blech abziehen. 5. Nun ALLE Klebstoffreste „abrubbeln“ oder mit Reinigungsbenzin (Achtung entflammbar!) entfernen, hartnäckige Reste ggf. VORSICHTIG mit Cutterklinge abschaben, kein Aceton, das greift die Beschichtung an ! 6. Klebe-Fläche muss ganz sauber sein, sonst kommt es zu Fehlfunktionen bei den Tasten 7. Nun Fläche nochmals etwas mit Haarfön vorwärmen, Fläche darf nicht kalt sein 8. Flachkabel durch den Schlitz ins Innere fädeln 9. Von Tastatur das Abdeckpapier von der Klebefläche abziehen und Tastatur vorsichtig, zentriert in die Öffnung einsetzen. 10. Position VOR dem Andrücken prüfen 11. Dann an allen Stellen wo KEIN Druckknopf mit Ziffer oder Symbol ist (also nur auf den festen Stegen zwischen den Tasten andrücken) mehrmals fest mit reinen Händen oder Tuch als Zwischenlage anpressen. 12. (Diesen Vorgang „mehrmals fest anpressen „ ggf. am nächsten Tag noch 1x wiederholen.) dann haltet die Verklebung „ewig“ 13. Flachkabel in Connector stecken (VORSICHTIG !) 14. Stromzufuhr wieder herstellen. 15. Tastatur testen [Mastercode]# > Modell S Menüpunkt „Schließfolge“ / Modell B *59# > alle Türen sollten öffnen.Wichtiger Hinweis zum Einbruchschutz - Schutz vor unbefugtem Zugriff:
Unsere Produkte sind technische Hilfsmittel zum Organisieren bzw. Verwalten von Schlüsseln / Wertgegenständen und schützen vor einfachem Zugriff, die Produkte sind jedoch keine Tresore im Sinne von zertifizierten oder genormten Wertbehältnissen. Klären Sie daher im Einzelfall mit Ihrer Versicherung ab, ob der Einbruchwiderstand des gewünschten Produktes für Ihren geplanten Einsatzzweck ausreichend ist.
Voraussetzungen für die Sicherheit bei der Schlüsselaufbewahrung:
- Stabiler, fester, tragfähiger Montageuntergrund.
- Der Schlüsselsafe ist nur so sicher wie die Befestigung am Untergrund
- Schutz vor Sabotage und Zugriff von Unbefugten - Bedenken Sie, dass sich jedes dieser Produkte mit dem entsprechenden Werkzeugen und genug Zeit öffnen lässt.
- Verwenden Sie nur geeignete Befestigungsmittel, wir beraten Sie gerne.
- Montage möglichst nicht an uneinsehbaren Stellen des Gebäudes / Objektes, damit geben Sie möglichen Tätern mehr Zeit.
- Stimmen Sie das Produkt auf die Sicherheitserfordernisse des Objektes ab.
- In bestimmten Fällen wird man die Überlegung anstellen müssen, ob die externe Schlüsselaufbewahrung ein Sicherheitsrisiko darstellt, gegebenenfalls auch mit Ihrem Versicherer abklären.
- Geben Sie die Zahlenkombination nicht an unbefugte Personen weiter, lassen Sie sich beim Bedienen nicht über die Schulter blicken.
- Ändern Sie regelmäßig die Kombination, vor Allem wenn Sie beobachtet wurden.
- Ein Schlüsselsafe bzw. eine Schlüsselbox ist ein gutes, technisches Hilfsmittel aber kein Tresor!
- Leider gibt es derzeit am Markt keine "kleinen" Aufbewahrungsprodukte für Schlüssel (wie Schlüsselbox, Keysafe, Keybox), die nach den Normen der Tresore zertifiziert sind, welche von Versicherungen gerne vorgeschrieben werden. (zB. VdS, ECB S, bzw früher VDMA) Es gibt leider auch keine Prüfung hinsichtlich dem Widerstandswert RU (RU / Resistant Unit) welcher die Durchbruchzeiten dokumentiert. Man kann daher für alle Produkte die Sicherheit nur individuell einschätzen zB aufgrund von Materialeigenschaften (Stahl, Guss, Alu, Zink) und dem Preis, weil tatsächlich keine offiziellen, mechanischen Prüfungen ausgeführt wurden. Jegliche Empfehlung unsererseits ist daher immer unverbindlich und beruht auf Angaben der Hersteller und Kundenfeedback.
- Der Käufer handelt bei der Wahl des Produktes und dessen Einsatz in jedem Fall in Eigenverantwortung und auf eigenes Risiko.
- ACHTUNG: Die Aufbewahrung von KFZ Schlüsseln in ungeeigneten Behältnissen stellt ein hohes Sicherheitsrisiko hinsichtlich der möglichen Gefahr von Diebstahl dar. Im Fall eines Diebstahls besteht möglicherweise kein Versicherungsschutz, da die Versicherung einen Anspruch wegen Fahrlässigkeit des Fahrzeughalters ablehnen wird. Klären Sie daher die Verwendung VOR dem Kauf mit Ihrer Versicherungsgesellschaft ab. Gerne beraten wir Sie, welche Produkte zumindest die Mindestanforderungen an Sicherheit für diese Werte bieten. Kontakt: +43 1 4805656 Hr. Madzar
- Stimmen Sie daher Ihre Kaufentscheidung mit Ihrem persönlichem Sicherheitsbedürfnis und Ihrer Versicherung ab!
So erreichen Sie unseren Kundenservice für Produktberatung, allgemeine Fragen:
Kundenservice und Produktsupport telefonisch: Sie erreichen unser Büro telefonisch für Anfragen / Auskünfte, werktags, Montag - Donnerstag 8:30 bis 12:00 und 13:30 bis 16:30 und Freitag 8:30 bis 14:30 unter der Rufnummer: +43 (0)1 / 480 56 56 (ortsüblicher Telefontarif für einen Anruf ins Festnetz Österreich).
Kundenservice und Produktsupport schriftlich: Bitte benutzen Sie das Kontaktformular, oder senden Sie ein Fax an +43 (0)1 / 480 55 35, oder schreiben Sie an die Emailadresse support@schluesselmanagement.at.
Creone AB
Visiting address
Malmgatan 8
573 38 Tranås
Sweden
Tel: +46 140 38 61 80
sales@creone.com - support@creone.com - Helpcenter: https://creone.zendesk.com/hc/en-us
Postal address
Box 148
573 22 Tranås
Sweden