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AGB Firmenkunden

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AGB für Firmenkunden / Gewerbekunden - B2B

Allgemeine Geschäftsbedingungen von schlüsselmanagement.at | Klaus Madzar für Firmenkunden / Gewerbekunden (B2B) für Online-Shop schluesseltresor.at.

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Bitte beachten Sie: Sollten Sie nicht über diesen Shop, sondern automatisiert über ein Bestellsystem bestellen welches ggf. auf Ihre eigenen Einkaufsbedingungen verweist, ist zur Erfüllung des Auftrages ggf. dennoch die unterfertigte Rücksendung unserer Auftragsbestätigung erforderlich. Wir liefern unsere Produkte und erbringen unsere Leistungen ausschließlich auf Basis unserer AGBs, die wir auf unserer Website veröffentlicht haben. Allgemeine Geschäfts- oder Einkaufsbedingungen unseres Kunden gelten in keinem Fall als vereinbart. 

Das im Impressum genannte Unternehmen betreibt diesen Online-Shop.  

Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at
Blumberggasse 3, 1160 Wien, Österreich
eMail: office@schluesselmanagement.at  

UID-Nummer: ATU53610409 | DVR-Nummer: 2110969 | ANKÖ Firmencode: 80530
ARA-Lizenznummer: 19909 | ERA-Lizenznummer: 51951 | LUCID-RegNr.: DE2854756987744
Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz): Magistratisches Bezirksamt des XVI. Bezirkes
Rechtsform: Einzelunternehmen (nicht im Firmenbuch eingetragen)
Sitz des Unternehmens: Blumberggasse 3, 1160 Wien, Österreich
Geschäftsführung: Klaus Madzar
Adresse der Geschäftsführung: Blumberggasse 3, 1160 Wien, Österreich

So erreichen Sie unseren Kundenservice für Produktberatung, allgemeine Fragen, Reklamationen und Beanstandungen: 

Kundenservice und Produktsupport telefonisch:  Sie erreichen unser Büro telefonisch für Anfragen / Auskünfte, werktags, Montag - Donnerstag 8:30 bis 12:00 und 13:30 bis 16:30 und Freitag 8:30 bis 14:30 unter der Rufnummer: +43 (0)1 / 480 56 56 (ortsüblicher Telefontarif für einen Anruf ins Festnetz Österreich). Es werden keine telefonischen Bestellungen angenommen.
 
Kundenservice und Produktsupport schriftlich: Bitte benutzen Sie das Kontaktformular oder senden Sie ein Fax an +43 (0)1 / 480 55 35, oder schreiben Sie an die Emailadresse office@schluesselmanagement.at. Eine Bestellung wird nur über das Shopsystem und nicht per Telefax oder eine eMail-Zusendung angenommen. 
Kostenfreies Supportforum für CREONE Produkte:  https://www.keycontrol.at/support.html 
 

1. Geltungsbereich unserer AGB - Allgemeines  (AGB Version 2.4 - 03.2020)

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren durch das im Impressum genannte Unternehmen Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at. Abweichende Vereinbarungen haben nur Gültigkeit, wenn wir ihnen schriftlich zugestimmt haben. Die Vertragssprache ist Deutsch. Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung ‚Ich habe die AGB Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden.‘, erklärt sich der Käufer mit diesen AGB einverstanden und an sie gebunden. Unsere Angebotspalette ist unverbindlich.

Das Angebot im Online-Shop schluesseltresor.at richtet sich nur an Unternehmen, Gewerbe-, Firmenkunden, Kommunen und Institutionen. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreich. Unternehmer ist jemand, für den das Geschäft zum Betrieb seines Unternehmens gehört. Unternehmen ist jede auf Dauer angelegte Organisation selbständiger wirtschaftlicher Tätigkeit, mag sie auch nicht auf Gewinn gerichtet sein. Juristische Personen des öffentlichen Rechts gelten immer als Unternehmer.

Die Bestellung des voll geschäftsfähigen Kunden (Personen ab dem 18. Lebensjahr) stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Das anschließend von uns verschickte Bestätigungs-eMail (iSd § 10 Abs 2 ECG) stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern, durch den Versand einer zweiten eMail als Auftragsbestätigung oder durch sonstige Annahme des Kundenangebots. Alle Angebote auf unserer Website sind freibleibend, unverbindlich und nur erhältlich solange der Vorrat reicht. Technische Änderungen der Produkte durch den jeweiligen Lieferanten stellen in der Regel eine Produktverbesserung dar, und bleiben daher vorbehalten.

2. Bestellvorgang - Korrektur der Bestellung - Abbruch der Bestellung 

Das gewünschte Produkt können Sie durch Anklicken des Buttons ‚Jetzt bestellen‘ oder ‚In den Warenkorb‘ unverbindlich in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken der Schaltfläche ‚Warenkorb anzeigen' unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie mittels des Buttons ‚löschen‘ oder dem Symbol ‚X‘ jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie die Schaltfläche ‚Zur Kasse gehen. Bitte geben Sie dann Ihre persönlichen Daten ein. Bei Erstbestellung ist eine Registrierung als ‚Ich bin ein neuer Kunde‘ erforderlich. Für weitere Bestellungen genügt die Eingabe des vom Benutzer bei der Erstregistrierung festgelegten Logins (Ihre eMail-Adresse und Ihr selbst gewähltes Passwort). Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Versandadresse, Versandart und Zahlungsart gelangen Sie zur Bestellseite ‚Prüfen und Bestellen‘, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Auf der Bestellseite werden Ihnen die Bestellmenge, eine Zusammenfassung der Produkteigenschaften, Preise, Steuern, Lieferzeiten und ggf. Zuschläge (zB. Nachnahmegebühr) und Rabatte (zB. Warenkorb-, Stammkundenrabatt, Zahlungsabschlag, Gutscheine) gesondert ausgewiesen. Nach dem Lesen und Akzeptieren der AGB durch Anklicken der Checkbox können Sie durch Anklicken der Schaltfläche ‚Zahlungspflichtig Bestellen‘ den Bestellvorgang abschließen. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen. Wir speichern nun Ihre Daten und den Vertragstext und senden Ihnen die Bestellbestätigung per E-Mail zu. Sie können durch Einloggen Ihre Bestellungen und Ihre persönlichen Daten jederzeit einsehen und verändern. Eine genaue Beschreibung bezüglich der Bestellung in unserem Shop finden Sie im Menüpunkt: Bestellvorgang

3. Vertragssprache – Lieferländer 

Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden nur in deutscher  Sprache angeboten. Das Angebot im Online-Shop schluesseltresor.at richtet sich nur an Unternehmen, Gewerbe-, Firmenkunden, Kommunen und Institutionen. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreich. Lieferungen bzw. Versandkosten für nicht gelistete Zielländer und außerhalb der EU- Länder nur auf Anfrage. 

4. Preise 

Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung zuzüglich der gesetzlichen 20% MwSt. zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen. Alle Gebühren und Spesen  sind vor Vertragsschluss im Warenkorb und danach in der, an den Kunden übersendeten Bestellbestätigung ersichtlich. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers (Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt). Bei Verkäufen an Unternehmer innerhalb der EU fällt unter Nachweis der UID keine österreichische Umsatzsteuer an, diese haben dafür die Umsatzsteuer in ihrem Heimatstaat zu entrichten. Die Verrechnung erfolgt in Euro.

5. Rücktrittsrecht – Widerrufsrecht - für Firmenkunden / Gewerbekunden  (B2B) 

5.1 Ist der Kunde Unternehmer gem. §1 UGB, so ist ein Widerruf gänzlich ausgeschlossen. 

5.2 Hinweise für eine möglichst reibungslose Abwicklung der Rücksendung

Bitte schicken Sie den Artikel nach Möglichkeit vollständig in der Originalverpackung an uns zurück. Benutzen Sie bitte den Rücksendeschein (bitte Rücksendegrund eintragen) und legen Sie ihn dem Paket bei. Die Nutzung des Rücksendescheins sowie der Originalverpackung ist kein "Muss", also keine Voraussetzung für die Geltendmachung Ihres Rechts, vereinfacht und sichert für uns aber die Abwicklung. Missbräuchliche Nutzung der Rücksendemöglichkeit verursachen Kosten.

Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt oder beschädigt sind, wird von Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör fehlt, und/oder Verpackungen so beschädigt sind, dass die Ware unverkäuflich wird. Die Übernahme der Warenlieferung durch den Verbraucher ist für sich allein nicht als Wertminderung anzusehen.

Um Transportschäden an der Ware oder Verlust der Ware zu vermeiden, sind die Waren ordnungsgemäß verpackt und korrekt adressiert zurückzusenden. Die Rücksendeadresse und Ihre Absenderdaten sind auf unserem Rücksendeschein bereits angedruckt.  Benutzen Sie unseren Rücksendeschein nicht, vermerken Sie Ihre Absenderdaten am Paket und senden Sie die Ware bitte an unsere Lageradresse:

Klaus Madzar | schlüsselmanagement.at
Franz Steiner Gasse 27
3011 Neu Purkersdorf
Österreich

Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung der Ware vereinbarungsgemäß zu tragen.

6. Zahlung 

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

  • PayPal (Abwicklung über Payment-Provider)
  • sofortüberweisung (Abwicklung über Payment-Provider)
  • Vorkasse / Überweisung (Bonus -2%, Banküberweisung)
  • Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr, 5,52 € inkl. MwSt.)
  • Offene Rechnung (nur Gewerbekunden nach Prüfung)
  • Kreditkarte VISA-, MASTERCard, American Express (Abwicklung über Payment-Provider)
  • Maestro Secure Code (Abwicklung über Payment-Provider)
  • eps Online Überweisung (Abwicklung über Payment-Provider)
  • Amazon Pay (Amazon Payments Europe S.C.A.) 
  • Apple Pay (Abwicklung über Payment-Provider)

 

Hinweis: Es ist möglich, dass abhängig von der Produktkategorie oder abhängig vom Lagerstand, vom Preis, vom Lieferland und ggf. bei Sonderbestellungen, im Checkout bestimmte Zahlungsarten ausgeschlossen sind.

7. Zahlungsverzug

Der gesetzliche Zinssatz bei Geldforderungen zwischen Unternehmern aus unternehmerischen Geschäften beträgt 9,2 (neun-komma-zwei) Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. https://www.oenb.at

8. Mahn- und Inkassospesen
Der Vertragspartner verpflichtet sich für den Fall des Verzuges, selbst bei unverschuldetem Zahlungsverzug, die uns zustehenden Mahn- und Inkassospesen soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig und im Verhältnis zur Forderung angemessen sind, zu ersetzen, wobei er sich im Speziellen verpflichtet, im Falle der Beiziehung eines Inkassobüros die uns dadurch entstehenden Kosten, soweit diese nicht die Höchstsätze der Inkassobüros gebührenden Vergütungen überschreiten, zu ersetzen. Bei Verzögerung der Zahlung von Geldforderungen ist die Gläubigerin/der Gläubiger berechtigt, einen Pauschalbetrag von 40 Euro als Entschädigung für etwaige Betreibungskosten von der Schuldnerin/dem Schuldner zu fordern.

9. Annahmeverzug

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. Bei unrichtigen, unvollständigen oder unklaren Angaben durch den Kunden trägt dieser alle daraus entstehenden Kosten. Für den Annahmeverzug bei Kunden, die als Unternehmer bestellt haben, sind wir berechtigt, die Ware bei uns zu lagern, wofür wir eine Lagergebühr von 0,1 Euro pro angefangenem Kalendertag in Rechnung stellen. Gleichzeitig bestehen wir auf Vertragserfüllung.

10. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Ware bis zum Eingang aller Zahlungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Kunden vor. Veräußert der Kunde Eigentumsvorbehaltsware weiter, so hat er ebenfalls den Eigentumsvorbehalt weiterzuleiten. Zugriffe Dritter auf unsere Eigentumsvorbehaltsware hat der Kunden unverzüglich anzuzeigen. Verpfändungen, Sicherungsübereignungen und ähnliches der Eigentumsvorbehaltsware sind nur mit unserer vorherigen Zustimmung zulässig. Wird bei Zahlungsverzug nach Mahnung nicht sofort Zahlung geleistet, so ist unsere Eigentumsvorbehaltsware unverzüglich herauszugeben. Rücknahmekosten gehen zu Lasten des Kunden.

11. Gewährleistung, Haftung, Garantie 

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Abschluss der Dienstleistung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug etc.), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben, wobei ein Unterlassen der Bekanntgabe bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden durch einen Verbraucher keinen Einfluss auf dessen Gewährleistungsansprüche hat. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen. Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen. Unser Unternehmen als Betreiber des im Impressum genannten Webshops erbringt die Leistungen mit größter Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen. Die Garantie ist beim Garantiegeber (beim Hersteller/ manchmal auch beim Verkäufer, falls dieser der Hersteller ist) geltend zu machen und erfolgt nach dessen Bestimmungen. Etwaige Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte der Vertragsbestätigung. Durch die Inanspruchnahme der Garantie wird die gesetzliche Gewährleistung nicht eingeschränkt.

Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

12. Anwendbares Recht, Gerichtsstand 

Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind. Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen. Für Verträge mit Unternehmen ist unser Firmensitz als Gerichtsstand vereinbart.

13. Erfüllungsort für Unternehmergeschäfte 

Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist unser Firmensitz.

14. Copyright 

Alle Nachrichten, Grafiken und das Design unserer Website dienen ausschließlich der persönlichen Information unserer Kunden. Die Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko. Alle Daten dieses Angebotes sind urheberrechtlich geschützt. Die Reproduktion, das Kopieren und der Ausdruck der gesamten Website sind nur zum Zweck einer Bestellung bei unserem Unternehmen erlaubt. Jede darüber hinausgehende Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe überschreitet die übliche Nutzung und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Bitte beachten Sie, dass viele Produktabbildungen dieser Webseite dem Urheberrecht von Dritten unterliegen. Beachten Sie dazu auch den Menüpunkt: Copyright

15. Schlichtungsstelle 

Wir erkennen die Internet Ombudsstelle als außergerichtliche Schlichtungsstelle an. Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren der Internet Ombudsstelle teilzunehmen:

https://www.ombudsstelle.at

Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsstelle.at. 

Wir sind verpflichtet, Sie darüber zu informieren, dass im Hinblick auf die sog. Online-Streitbeilegung seitens der Europäischen Kommission eine entsprechende Online-Plattform bereit gehalten wird. Diese Plattform können Sie unter folgendem Link abrufen: https://ec.europa.eu/consumers/odr. 

Unsere E-Mail-Adresse: office@schluesselmanagement.at

16. Lieferung 

Sind nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar, werden die sofort lieferbaren umgehend und weitere sobald diese verfügbar sind, nachgeliefert. Die Lieferkosten werden jedoch auch bei Teillieferung nur einmal pro Bestellung verrechnet. Die Lieferung erfolgt per Post. Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.

Abweichende Lieferanschrift: Bitte beachten Sie, dass der Versand der Rechnung immer gemeinsam mit der Ware erfolgt. Dies gilt auch für Sendungen wo die Lieferanschrift von der Rechnungsadresse abweicht. Auf ausdrücklichen Wunsch (Bitte hier um entsprechenden Hinweis im Kommentarfeld bei der Bestellung), kann ein Rechnungsduplikat per E-Mail versendet werden.

17. Lieferzeiten 

Die Lieferverfügbarkeit entnehmen Sie bitte folgenden Symbolen und den färbigen Hinweisen beim Artikel und im Warenkorb:

  Ware lagernd   Ware lagernd: Ware ist lagernd, sofort versandfertig, Lieferzeit je nach Zielort und Versandart in Österreich 2-3 Werktage, nach Deutschland 3-5 Werktage, andere EU-Länder 4-8 Werktage.

  Ware derzeit nicht lagernd   Ware derzeit nicht lagernd: Ware ist derzeit nicht lagernd, Lieferzeit ca. 14 – 21 Tage oder lt. Angabe beim Artikel und im Warenkorb, nach Bestellung erhalten Sie sofort eine verbindliche Lieferzusage mit exakter Angabe der Lieferfrist.

  Ware nur auf Anfrage   Ware nur auf Anfrage: Ware ist nur auf Anfrage und Sonderbestellung verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns oder bestellen Sie unverbindlich mit dem Hinweis "Bestellanfrage, bitte um Lieferauskunft". Für Sonderbestellungen und Maßfertigungen behalten wir uns ein eingeschränktes Rückgaberecht vor, über welches Sie bei Bestellung eines so gekennzeichneten Artikels, gesondert informiert werden.

Der Versand erfolgt bei Lagerware in der Regel innerhalb der beim Produkt oder im Warenkorb grün markierten Lieferzeitangaben. Produkte die wir nicht lagernd haben, sind besonders gekennzeichnet. Beachten Sie die Paketlaufzeiten, die bei den einzelnen Versandarten beschrieben werden. Mit Auslieferung der Ware erhalten Sie einen Trackingcode, der Ihnen die Beobachtung des Sendungsverlaufes ermöglicht. Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel anders angegeben ist, liefern wir - Bestand vorausgesetzt - innerhalb einer Woche nach Zahlungseingang bzw. Erhalt Ihrer Bestellung. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde. Kann die Regellieferzeit nicht eingehalten werden, informieren wir Sie automatisch per eMail.

EMS Express Mail Service der Post AG: Wenn Ihre Bestellung bis 13:00 Uhr (werktags) bei uns eingelangt ist, erfolgt innerhalb von Österreich die Zustellung standardmäßig am Folgetag (werktags) bis 12.00 Uhr. Bitte wählen Sie unbedingt eine Zahlungsart, die den sofortigen Versand auch ermöglicht. (zB. Kreditkarte, EPS, PayPal, sofortüberweisung, Nachnahme) Für EMS Express Sendungen ins Ausland ersuchen wir bei Bedarf um konkrete Anfrage zur Sendungslaufzeit.

18. Versandkosten 

Die Versandkosten errechnen sich aus dem Gesamtgewicht Ihrer Bestellung und der Lieferadresse. Die Versandkosten werden daher nach den im Shop hinterlegten Durchschnittsgewichten verrechnet. Diese Gewichtsangaben beinhalten auch die Verpackung. Der Versand der Ware erfolgt durch Post AG https://www.post.at . Verpackungen sind in den Warenwert eingerechnet und werden Eigentum des Kunden. Versandkostenlose Selbstabholung ist nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich. Die Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt: Versandkostentabelle bzw. Versand- und Zahlungsbedingungen.

19. Speicherung des Vertrages 

Sie können die Bestelldaten im Zuge des Bestellvorganges oder nach Erhalt des Bestellbestätigungs-eMails ausdrucken. Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs von Ihnen angefordert werden. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Dazu können Sie entweder die anschließende Seite "Ihre Bestellung" oder die eMail "Empfangsbestätigung" benutzen.

20. Benutzungs- und Sicherheitshinweise 

a) Bitte beachten Sie, dass für sicherheitstechnisch sensible Bereiche von Ihnen auch das richtige Produkt gewählt wird. Um unbefugten Zugriff auf Ihre Schlüssel oder Werte zu vermeiden, empfehlen wir den Montageort der Schränke und die möglichen Risiken unbedingt zu prüfen. Unsere Schlüsselschränke und Wertschränke dienen zum Organisieren und Verwalten und schützen vor einfachem Zugriff, die Produkte sind jedoch keine Tresore ! Um unbefugten Zugriff auf Ihre Schlüssel zu vermeiden, empfehlen wir ausschließlich Produkte mit entsprechender Gehäusestabilität einzusetzen und diese gut und dauerhaft am Untergrund zu verankern. Lesen Sie dazu bitte aufmerksam die jeweiligen Produktbeschreibungen und Hinweise bei den einzelnen Artikeln. Jedem Produkt liegen Bedienhinweise, Montageanleitungen bei, die vom Käufer zu beachten sind.

b) Für Produkte mit Software-Lieferung: In der Leistung / Lieferung nicht enthalten ist die Herstellung / Konfiguration / Instandhaltung der Netzwerkkommunikation,  Konfiguration von Fremdhardware und Fremdsoftware, Anpassung von Router / Firewall. Sie erhalten jedoch vorab ausreichend Beratung und Informationen zu den notwendigen System-Vorraussetzungen unserer Produkte. Software-Installationen auf Ihrem Betriebsserver / Client werden nur gemeinsam mit Ihrem Administrator / Ihrer IT Betreuung ausgeführt und nur nach technischer Vorabklärung. Von Ihnen ausdrücklich gewünschte Eingriffe durch unser Unternehmen in Ihre bestehende IT – Technologie erfolgen mit größter Sorgfalt, jedoch gänzlich ohne Gewähr und Haftung.

c) Einfacher elektrischer Anschluß (230V) über im Gehäuse eingebauten Kaltgerätestecker (IEC-60320 C13/C14) oder über den vom Kunden hergestellten, der ortsüblichen und aktuellen Elektroverordnung entsprechenden, Fixanschluss. Fixanschlüsse sind durch ein konz. Fachunternehmen herzustellen. 

21. Sonstiges 

a) Regressforderungen im Sinne des Produkthaftungsgesetzes sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist.

b) Sollten Sie nicht über unseren Shop bestellen, sondern automatisiert über ein Bestellsystem bzw. (per Fax / eMail / Postzusendung) welches ggf. auf Ihre eigenen Einkaufsbedingungen verweist, ist zur Erfüllung des Auftrages dennoch die unterfertigte Rücksendung unserer Auftragsbestätigung und Anerkennung unserer AGB`s erforderlich. Wir liefern unsere Produkte und erbringen unsere Leistungen ausschließlich auf Basis unserer AGB`s, die wir auf unserer Website veröffentlicht haben oder Ihnen ereits zugesendet haben. Allgemeine Geschäfts- oder Einkaufsbedingungen unseres Kunden gelten in keinem Fall als vereinbart.

Der Vertragspartner verzichtet auf die Möglichkeit der Aufrechnung. Dies gilt jedoch nicht gegenüber Verbrauchern.

Wir empfehlen, an uns gerichtete Erklärungen, Anzeigen, etc. - ausgenommen Mängelanzeigen - in Schriftform an uns zu richten.

Freiwillige Verhaltensrichtlinien für Online-Bestellungen: https://www.guetezeichen.at

-       Ende

 

Wien, im Juni 2019 (AGB Version 2.4 - 03.2020)

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